Von Trezzo Sull’ Adda nach Cremona

Das Gewitter hat noch ie ganze Nacht gewütet. Ich bin aber in einen sehr erholsamen Schlaf gefallen und am Morgen riss der Himmel wieder auf. Makelloser blauer Himmel, perfekt um meine Reise fortzusetzen. Ich fand den Weg zum Fluß zurück, wieder entlang durch traumhafte Flusslandschaften. Ich folgte dem Fluss 40 km bis zu meiner Miitagsrast in Lodi. Am Ortseingang lag ein großer Supermarkt in dem ich mich mit Getränken und Obst eindeckte. Ein Wegweiser nach Cremona deutete mir den 2. Teil des Tages an 54 km noch. Uff.. Mehr als ich vorher errechnet hatte. Nun denn, wieder los. ein wild gestikulierender Italiener deutete mir an, Du nix da lang für Bicicletta nix erlaube.. ;) Ein anderer älterer Herr fragte mich, ob ich sicher sei mit dem Rad nach Cremona zu wollen. Zunächst Ratlosigkeit bei den Passanten, gab es überhaupt einen radtauglichen Weg?
Kurzerhand lud mich der Herr ein, ihm zu seinem Haus zu folgen. Ich wartete draussen und kurze Zeit später erschien er mit etlichen Landkarten und wir schaute beide ra(d)los auf die Karten. Ich verstand so gut wie gar nichts .. Lediglich ein paar Namen, einiger Orte, die als Wegpunkte in Frage kämen. Zu guter Letzt schenkte er mir eine der Karten, die sich als nützlich erweisen sollte. Nun dachte ich, ich hab ja noch mein Iphone mit GPS Navi zur Not. Einen der Orte eingegeben, Autobahn meiden und kürzeste Strecke als Pref. eingestellt. So muss es doch klappen aus Lodi heraus zu kommen. Ich folgte den Anweisungen und fuhr los. Mir kam es schon recht spanisch vor, wohin ich radeln sollte, aber ich vertraute der Technik( Skobbler) bis ich zähneknirschend feststellte, dass mich Skobbler einen Kreis von ca10km hat radeln lassen und ich am Mittagssupermarkt landete. Schluss mit Navi und einfach meinem Instinkt gefolgt und siehe da, plötzlich ein Richtungsweiser zu den Orten, die mir der alte Mann genannt hatte. Ein gutes Gefühl schlich sich ein, tatsächlich ein neuer Radwanderweg tat sich auf, dem ich über 30 km folgen konnte. In Matelo o.ä. verliess ich in Fluss Wanderweg auf eine Brücke, um ein letztes mal den Fluß Adda zu überqueren. Etwa 20 km später südwestlich mündet die Adda in den mächtigen Po. Cremona liegt aber südöstlich und ich folgte der Landstraße nach Cremona. Der Campingplatz war gut ausgeschildert, sodaß ich nach 102 km mein Etappenziel erreichte. Nun noch Pasta al a Rabbiata, ein verdientes Bier und mein Bett ruft.

20130508-210813.jpg

20130508-210832.jpg

Dieser Beitrag wurde unter Alle Wege führen nach Rom veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Von Trezzo Sull’ Adda nach Cremona

  1. Rainer Lundschien sagt:

    Na was macht der Arsch hat sich schon Hornhaut gebildet?? Aber die Bilder sehn gut aus Ich glaub die Ecke wär auch was für uns. Hab auf der Karte nachgesehen du kommst ja gut voran

  2. Administrator sagt:

    Frag besser nicht, mal brennt der Po mal die Beine.. die wechseln sich ab oder auch beide gleichzeitig ;)

Hinterlasse eine Antwort